|
CATIA V4 Allgemein : winkelhalbierende Plane
Stefan_I am 04.07.2002 um 14:57 Uhr (0)
Hallo Holger, user defined Makros musst Du im CATIA.dcls deklarieren: catia.IUAPROC = /home/xx/prog/v4proc ; catia.IUAPANEL = /home/xx/prog/v4panel ; catia.IUAMODULE = /home/xx/prog/v4load ; (Der Unix-Pfad ist beliebig) Das iuaproc File gehoert ins catia.IUAPROC , das Loadmodul ins catia.IUAMODULE Directory. catia.IUAPANEL brauchst Du, falls einmal ein Makro mit einem PANEL kommt. Eventuell musst Du das erste Mal die Pfade in der IUA Funktion im CATIA selektieren. Das Makro startet mit /m makroname ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Plotten von Sessions
Stefan_I am 19.05.2003 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Krelli, versuch einmal folgende Deklaration im USRENV.dcls oder CATIA.dcls: catia.SESSION_PLOTTING_MODE : INTEGER; catia.SESSION_PLOTTING_MODE = 2 ; ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Einstellung der Modellgrößen (Indexe)
Stefan_I am 20.08.2004 um 12:32 Uhr (0)
Hallo spcerase, es gibt tatsaechlich keine heilige Regel. Im Normfall macht es aber Sinn, dass Data = 3 x Index sein soll. Fuer Deine Modellgroessen waeren das zum Beispiel: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 40000 CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA = 120000 CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES = 1000 (wenn Du nicht im Overlaymodus arbeitest) Achtung: CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX + CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES 128000 Kontrolliere ob Du CAT_MEM=8 gesetzt hast. Weiter Informationen findest Du z.B. hier: ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Mieten Catia -Station
Stefan_I am 21.10.2002 um 12:56 Uhr (0)
Salü Styner, in der Schweiz kannst Du Dich auf dieser Seite schlau machen, wer Dir weiterhelfen kann: http://www-5.ibm.com/ch/catia/kontakte.html ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Utility not executet
Stefan_I am 20.07.2005 um 07:57 Uhr (0)
Hallo Mathias, hat der User Schreibrechte auf dem Verzeichnis, wo die Deklaration: catia.BUFFER_PLOT (catpath -A -l catia.BUFFER_PLOT) hinzeigt ? ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Zeitmanagement im Catia?
Stefan_I am 08.02.2006 um 10:18 Uhr (0)
Hallo fifthstar,Du kannst die Deklaration:catia.INTERACTION_COST = TRUE ;setzen. Rechts unten erscheint dann CPU Zeit und Totale Zeit, aber nur für die jeweilige Interaktion. Was Du suchst ist meiner Meinung nach im V4 nicht möglich.------------------GrussStefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Klickverhalten nach Releasupgrade
Stefan_I am 03.04.2003 um 08:15 Uhr (0)
Hallo Stefan, schau einmal im File: $CAT_SITE/adm/xcfg/Catia ob in diesen Zeilen: !for Fast Function Launching i.e. on Mouse Button Down !Catia.mainWindow.panedWindow*XmPushButton.translations : #override ! Btn1Down : Arm() Activate() etwas anderes wie vorher steht. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : text ersetztem?!?!
Stefan_I am 08.06.2005 um 08:49 Uhr (0)
Hallo khaalan, das IUA ist eine Makrosprache, die dem Fortran angelehnt ist. Die Beispiele sind unter $CATIA/code/iua zu finden. Für eigene kann die Deklaration: catia.IUAPROC gesetzt werden. Die Programmierung ist im Onlinehelp nicht schlecht beschrieben, aber wie schon erwähnt, ohne Support nicht ganz ohne. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : PRINT Befehl
Stefan_I am 02.03.2005 um 07:48 Uhr (0)
Hallo rummic, CATIA kann in deinem Fall seine SPOOL Files nicht schreiben, die können je nach Situation ziemlich gross werden. Schau einmal in einem Unix Terminal mit dem Befehl: catpath -A -l catia.BUFFER_PLOT wo die Deklaration hinzeigt. Eventuell musst Du dort mehr Platz schaffen oder den Speicherort ändern. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : umstieg von autocad auf catia
Stefan_I am 21.04.2004 um 12:55 Uhr (0)
Hallo Erdnuss76, V4 oder V5 ? ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Speichern von Modellen
Stefan_I am 17.01.2002 um 12:53 Uhr (0)
Hallo pepe, kannst Du ein bisschen genauer sein ? Ist das AIX 433 ? CATIA 422 ? Speichert ihr ueber das Netz (nfs)? Fuer mich riecht das nach Netzwerkproblem. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA Pulldown Menü einrichten
Stefan_I am 05.02.2003 um 12:56 Uhr (0)
Hallo Trecky, mit dem Befehl: catpath -A -l CATFRM.MENUBAR.*.* aus einem Unix Window, siehst Du, wo das ganze definiert wurde. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Für was gehört der 4D-Navigator in Catia?
Stefan_I am 12.06.2003 um 07:46 Uhr (0)
Hallo baum, der 4D Nav wird fuer die Analyse von grossen Baugruppen gebraucht (Fitting , Kollisionen) er bassiert auf den abgespeckten CGR Files. Das Handling ist allerdings gewoehnungsbeduerftig. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |